27
Jul
Saby O´ Konzert
All day long
27-07-18

Saby O´Konzert am 27.07.2018 Freilichtbühne Urbar (Maria Ruh)

Deutsche Coversängerin Nr. 1

Lyrische Melodien, folkige Gitarrenklänge, getragen schöne Arrangements und dazu eine Stimme, die vom ersten Ton an tief berührt. Mit ihrem ganz eigenen Mix aus Folksongs, selbstgeschriebenen Balladen und Neuinterpretationen von Popsongs hat sich Saby O‘ zum Geheimtipp in der deutschen Singer / Songwriter Szene entwickelt. Inspiriert durch den Irish Folk brachte sie sich das Gitarrespielen bei und erhielt mit 15 eine klassische Gesangsausbildung.

Diese musikalische Basis setzt sie heute gekonnt in ihren Auftritten ein, immer mit einem Gespür dafür, wie man die Menschen mit guten Songs berührt. „Für mich ist Singen ein Ventil für meine Emotionen“, so Saby O‘ über die ganz persönliche Kraft hinter ihrer Musik.

Diese findet immer mehr Fans, auch ausserhalb von Deutschland. Das aktuelle Album „With Arms Entwin’d“ wurde bereits in Südkorea und Taiwan (hier als Sonderedition unter dem Titel „She Walks In Beauty“) veröffentlicht. Dazu kommen noch zahlreiche Platzierungen auf Compilationalben mit internationalen Künstlern und Bands wie z.B. Liz Madden, Runa, Jenne Lennon und Jezzebelle.S